Über Mich

Hallo! Ich bin Annika

Illustratorin & Designerin aus Kiel

 

Annika Sterner - Illustratorin & Designerin aus Kiel

Erst mal ein paar Fakten über mich:

Zur Zeit lebe und arbeite ich in Kiel. Zeichnen ist nicht nur Bestandteil meines Berufes, sondern eine meiner großen Leidenschaften. Ich habe mein Hobby zum Beruf gemacht. Am liebsten füge ich Abends mit Bleistift, Kohle oder Kulli meinem Skizzenbuch ein paar neue Charaktere hinzu. Gefallen sie mir, werden sie eingescannt und digital oder analog koloriert. Mein Schwerpunkt liegt eindeutig im Erstellen neuer Figuren.
Egal ob Werbung, Street Art, Grafikdesign, Comic, Buchillustrationen,Infografiken, Storyboards oder Kunst – Ein aussagekräftiger Charakter ist ausschlaggebend für jedes Medium.
Außerdem mache ich gerne Projekte im Editorial-Bereich.

Was mich seit kurzem fasziniert ist das schnelle Skizzieren. Man hat oft nur nur wenige Augenblicke, ein Gesicht wahrzunehmen und grob (aber erkennbar) auf das Papier zu bringen.

Zur Zeit studiere ich an der Muthesius Kunsthochschule Kommunikationsdesign, mit dem Schwerpunkt auf Illustration.
Was gibt es noch über mich zu sagen? …..
Da ich meine Arbeiten gerne präsentiere, werde ich regelmäßig meine Website aktualisieren. Über alles Neue hält dich der Newsletter auf dem Laufenden.